Headerbild Regulierung

Dos and Don'ts auf YouTube – Influencer zwischen Business, Storytelling und Rechtsrahmen

Video Vortragender
Begrüßung durch Dr. Alfred Grinschgl Begrüßung Dr. Alfred Grinschgl, Geschäftsführer RTR-GmbH, Fachbereich Medien
Einführung durch Mag. Michael Ogris Einführung Mag. Michael Ogris, Vorsitzender der Medienbehörde KommAustria
Unser Projekt: Die Max Ratzenböck Show Unser Projekt: Die Max Ratzenböck Show, Max Ratzenböck, YouTuber Alessandro Kurzidim, Lead of JoomBoosTV styria digital one
Regulierung von YouTube – Die Spielregeln der Konvergenz Regulierung von YouTube – Die Spielregeln der Konvergenz, Dr. Susanne Lackner, Stv. Vorsitzende der Medienbehörde KommAustria
Mach's richtig - YouTuber und das Rundfunkrecht Mach's richtig – YouTuber und das Rundfunkrecht, Mag. Stefan Rauschenberger, Leiter Abt. Medienrecht, RTR-GmbH
Werbeformen und Kennzeichnungspflichten in YT-Videos Werbeformen und Kennzeichnungspflichten in YT-Videos, Mag. Michael Truppe, Mitglied der Medienbehörde KommAustria
Q&As - Noch Fragen!? Q&As – Noch Fragen!? Dr. Susanne Lackner und Mag. Michael Truppe
Die wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Bedeutung von YouTube-Channels in Österreich – eine Studie im Auftrag der RTR-GmbH FH-Prof. Dr. Andreas Gebesmair Die wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Bedeutung von YouTube-Channels in Österreich – eine Studie im Auftrag der RTR-GmbH, FH-Prof. Dr. Andreas Gebesmair, Leiter Institut für Medienwirtschaft, Fachhochschule St. Pölten
YouTube – zwischen user generated content und professioneller Vermarktung YouTube – zwischen user generated content und professioneller Vermarktung, Jan Kottmann, Leiter Kultur- und Medienpolitik, Google Deutschland
Neue Formen des Storytellings im Netz Neue Formen des Storytellings im Netz, Stefan Häckel, Geschäftsführer, VICE Österreich
Influencer statt Creator: Stars für die „junge“ Markenkommunikation Influencer statt Creator: Stars für die „junge“ Markenkommunikation, Mag. Sandra Thier, Geschäftsführerin, diego5 studios
YouTube-Strategien traditioneller Medienhäuser YouTube-Strategien traditioneller Medienhäuser, Stefan Weger, Head of Content & Product Management, Styria Content Creation GmbH/styria digital one GmbH
Wir sind funk, wir sind ARD und ZDF, wir sind für 14- bis 29-Jährige Wir sind funk, wir sind ARD und ZDF, wir sind für 14- bis 29-Jährige, Thomas Müller, funk/Bayerischer Rundfunk
Diskussionsrunde Diskussionsrunde, Jan Kottmann, Google Sandra Thier, diego5 Stefan Häckel, VICE Stefan Weger, Styria Thomas Müller, funk


Weitere Informationen

Social Media Channels