Bei Davids (Golo Euler) Beerdigung wird ein Brief verlesen, in dem er sich an seine Hinterbliebenen wendet. Doch seine Worte sind wie eine Anklage und zwingen die Anwesenden, in die Vergangenheit zurückzublicken und sich zu fragen, wie sie zu den Menschen geworden sind, die sie heute sind. Die sechsteilige Serie der MONA Film in Koproduktion mit Tivoli Film erzählt einfühlsam und packend, wie seelische Verletzungen das Leben prägen und welche Auswirkungen sie auf das Umfeld haben.Für das Drehbuch verantwortlich zeigen sich Agnes Pluch, die auch das Drehbuch der ersten Staffel verfasste, Marie-Therese Thill und Rebekka Reuber. Die Fortsetzung der Serie "Am Anschlag - Die Macht der Kränkung" aus dem Jahr 2021, erzählt in jeder Episode eine eigenständige Geschichte, die sich um eine bestimmte Person dreht mit neuen Figuren und Handlungen.
Ab Mittwoch, den 5. Mai sind alle Folgen in der ZDF-Mediathek abrufbar. Im TV wird die Serie ab Mittwoch, den 17. Mai um 21:45 Uhr bei ZDFneo zu sehen sein.
Der FERNSEHFONDS AUSTRIA, eingerichtet beim Fachbereich Medien der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR Medien), ist die größte Förderstelle für Fernsehproduktionen in Österreich. Das von der Bundesregierung zur Verfügung gestellte Budget beträgt jährlich 13,5 Mio. Euro.
Weitere Informationen über den FERNSEHFONDS AUSTRIA unter www.rtr.at/FERNSEHFONDS