Newsletter RTR Medien

  • Newsletter
    04/2024
  • Datum
    10.10.2024

FERNSEHFONDS TV-Tipps: „Der Metzger - Mordstheater“ und „Trost und Rath - Tanz mit dem Teufel“

„Der Metzger - Mordstheater“ am 12. Oktober um 20:15 Uhr bei ServusTV

Restaurator Willibald Adrian Metzger (gespielt von Simon Schwarz) begibt sich in das düstere Grazer Krimitheater, um nach getaner Arbeit mit seiner Frau Danjela (Valery Tscheplanowa) und Freunden das Stück „Mordstheater“ zu genießen. Doch der Abend nimmt eine schreckliche Wendung, als die Hauptdarstellerin tot aufgefunden wird und kurz darauf auch ihre Zweitbesetzung stirbt. Metzger und seine Begleiter tauchen tief in die Ermittlungen ein, während die Polizei im Dunkeln tappt. Als ein weiterer Mord geschieht, gerät Metzger selbst unter Verdacht. Werden sie den Serienmörder rechtzeitig entlarven?

Schalten Sie ein und begleiten Sie das Team auf dieser nervenaufreibenden Reise durch das Grazer Krimitheater. Spannung garantiert!

Regie: Michael Podogil
Produzent: Heinrich Ambrosch
Producer: Herwig Krawinkler
Produktionsunternehmen: Satel Film GmbH 


„Trost und Rath – Tanz mit dem Teufel“ kostenlos streamen in der ServusTV-Mediathek

Basierend auf dem Roman "Der Tod tanzt in Graz" von Robert Preis, erwartet Sie ein packendes Kriminaldrama im Volksmusik-Milieu. Der unkonventionelle Kommissar Armin Trost (Michael Ostrowski) und seine neugierige Kollegin Annette Rath (Bea Brocks) lösen gemeinsam ihren ersten Fall. Als ein Musiker während einer Veranstaltung der steirischen Volksmusikszene ermordet wird, ermittelt Trost verdeckt weiter. Doch als ein zweiter Künstler unter mysteriösen Umständen stirbt und eine teuflische Botschaft hinterlässt, stellt sich die Frage, ob dunkle Mächte in Graz am Werk sind.
In weiteren Rollen: Andreas Kiendl, Thomas Mraz, Dominik Maringer und Linde Prelog (uvm).

Nicht verpassen: Streamen und mitfiebern! Bis 27. Dez. 2024 in der ServusTV-Mediathek verfügbar. 

Regie: Nikolaus Leytner
Produzenten: Jakob Pochlatko, Dieter Pochlatko
Projektkoordination: Ricki Oelmack
Produktionsunternehmen: EPO - Filmproduktionsges.mbH


Über den FERNSEHFONDS AUSTRIA

Der FERNSEHFONDS AUSTRIA, eingerichtet beim Fachbereich Medien der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR Medien), unterstützt als Förderstelle Fernsehproduktionen in Österreich und erleichtert damit internationale Investitionen in den heimischen Filmstandort. Das von der Bundesregierung zur Verfügung gestellte Budget beträgt jährlich 13,5 Mio. Euro. Weitere Informationen über den FERNSEHFONDS AUSTRIA und Fördervoraussetzungen unter www.rtr.at/FERNSEHFONDS.


Weitere Informationen

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.