Fast jeder Anbieter bietet die Möglichkeit an, im eigenen Kundenportal Dienste von Drittanbietern zu verwalten. Sollte das nicht möglich sein, wenden Sie sich direkt an Ihren Anbieter (z.B. per Hotline).
Sollten Ihnen Dienste von Drittanbietern verrechnet werden, obwohl Sie diese nicht bewusst bestellt haben, empfehlen wir Ihnen, einen schriftlichen Rechnungseinspruch bei Ihrem Anbieter zu erheben.
Wenn Sie mit der Antwort des Anbieter auf Ihren Einspruch nicht einverstanden sind, können Sie sich an unsere Schlichtungsstelle wenden. Informationen über das Schlichtungsverfahren finden hier.
Wie Sie sich künftig vor der Verrechnung von solchen Diensten schützen können, erklären wir Ihnen auf diesen Seiten:
Ob und welche Abos Ihnen verrechnet werden, sehen Sie auf Ihrer Telefonrechnung. In Ihrem Kundenportal können Sie meist Abos selbst verwalten. Auch die Hotline Ihres Anbieters kann Ihnen weiterhelfen.
Informationen zu Abos (Dienste von Drittanbietern) finden Sie unter folgendem Link: